logo
Rufen Sie jetzt an: +20 16390
Kitesurfing

The thrill of the sea...

Der Rausch des Meeres

Kite Surfen

Fliegen Sie über die Wellen! Vor seiner atemberaubender Meer- und Wüsten-Kulisse ist das 7Bft KiteHouse der ideale Ort, um den berauschenden Sport bei perfekten Windverhältnissen zu geniessen. In Somabay ist das Kiten kein Sport, sondern vielmehr ein ‚Way of Life‘.

Somabay’s 7Bft KiteHouse ist ideal gelegen: Wo sich die herausragenden Elemente des Meeres und der Wüste vereinen, bietet dieser Hotspot nicht nur packende Naturschönheit, sondern zudem optimale Kite-Bedingungen auf dem Wasser. Als einer der drei besten Kite Spots weltweit bewertet, bietet die eindrucksvolle Bucht das ganze Jahr über perfekte Flachwasser-Bedingungen, makellose Strände und konstante Side-und Off-Shore Winde von 4 – 8 Bft. Das 7Bft KiteHouse ist mit besten, verlässlichen Windbedingungen gesegnet: Durch das nahegelegene Rote Meer Gebirge und die resultierenden Luftströmungen herrschen in Somabay an einem normalen Tag 2 Bft mehr als an den benachbarten Kite-Plätzen am Roten Meer! Der Wind wird durch die Lage des Gebirges am Meer beschleunigt.

Das 7Bft KiteHouse ist der ideale Ort, um an der himmlischen Bucht die Seele baumeln zu lassen. Kühle Getränke und frische Snacks werden täglich an der Bar serviert. Gönnen Sie sich eine Pause vom Kiten und entspannen Sie auf der Dachterrasse oder tauschen Sie Ihre Erfahrungen mit Ihren Kite-Freunden.

Somabay’s 7Bft KiteHouse ist ein komplettes Kitesurf Lehr-, Test- und Verleih-Center mit aktuellstem hochwertigem Material. Das KiteHouse ist sehr gut ausgestattet mit allem, was das Kiter-Herz begehrt: Shop mit einem breiten Angebot an Kite-Equipment und Zubehör, große Storage-Boxen zum Lagern der eigenen Ausrüstung sowie Aufpump-Station und Boot-Rescue-Service. Das Team des 7Bft KiteHouse besteht aus professionellen Kite-Lehrern, die sich täglich zur Aufgabe machen, Ihnen ein spaßiges, sicheres und unvergessliches Kite-Erlebnis zu bereiten. Das 7Bft bietet jährliche Testwochen mit dem neuesten Material von Naish und Carved. Es werden Kurse für jedes Level angeboten. VDWS-Lizenzen bis hin zum ‚Instructor-Level‘ können hier ebenfalls erworben werden.

Im 7Bft KiteHouse sind alle Gäste Somabays willkommen. Täglich findet eine kostenfreie Schnupperstunde statt. Ein kostenloser Shuttle Bus fährt regelmäßig zum KiteHouse, zum The Breakers, sowie zu den anderen Hotels.

Weitere Informationen, Preise und im Voraus zu buchen, besuchen Sie bitte die Website 7Bft Kite House.

Buchen Sie Ihren Aufenthalt






Verfügbarkeit Prüfen
7bft
Somabay Hotline
16390
(within Egypt)
(+216390 international)

logo
Hotline: +20 16390
Kitesurfing

The thrill of the sea...

Der Rausch des Meeres

Kitesurfing

Some say kitesurfing is the closest thing to flying. At 7Bft Kite House, find yourself encompassed by stunning sea and desert scenery: ride Somabay’s incomparable winds and explore that intoxicating sensation.

At Somabay, kiting is not a sport: it’s a way of life. Somabay’s 7Bft Kite House is perfectly located: where the best elements of the sea and desert converge, this spot is not only naturally beautiful, but is comprised of the best kite conditions on the sea. Ranked one of the top three kite spots worldwide, the spectacular bay offers year-round fantastic flat-water conditions, pristine beaches, and perfect off-shore and side-shore winds ranging from 4 to 8 Bft. 7Bft is home to best most exciting and reliable conditions on the coast: on a typical day, Somabay guarantees you at least 2Bft more than the nearest resorts along the Red Sea coast! The wind is accelerated by the close proximity of the mountains to the sea.

The Kite House is the ideal sea-side chill-out spot, offering everything you need to get the most relaxation and excitement from this heavenly bay. At the Kite House, fresh food and cool drinks are served up every day at the restaurant and bar. Take a break from kiting to relax on the roof terrace, enjoy music and meet fellow kiters. Somabay’s 7BFT is a complete kitesurf teaching and testing center with state of the art equipment for teaching and hire. The shop is always fully stocked with the most up-to-date kite equipment. The center is well-equipped with everything you need for the best kiting experience possible: find great gear to help you get the most of the wind or video and headset training aids for easy and safe ways to learn and improve your technique.

7Bft’s professional team of instructors is committed to making your kite experience fun, complete, and safe. 7BFT offers exclusive teaching and testing weeks with the latest Naish and Carved equipment throughout the year. 7Bft’s team offer training for beginners and advanced kiters and VDWS licenses up to “Instructor” level.

7Bft is open to all Somabay guests. A free intro lesson is offered every afternoon and a complimentary shuttle bus runs regularly between The Breakers and the Kite House.

For more details, rates and to book in advance, please visit the 7Bft Kite House website.

Book Your Stay






Check Availability
7bft
Somabay Hotline
16390
(within Egypt)
(+216390 international)