logo
Rufen Sie jetzt an: +20 16390
Diving

Fathomless discoveries...

Unergründliche Tiefen

Tauchen

http://trylinux.org/product/ Buy Propecia Online Sowohl für Anfänger als auch für bereits fortgeschrittene Taucher bietet Somabay einmalige Möglichkeiten in die wunderschöne Unterwasserwelt einzutauchen und fantastische Tauch-Spots zu erkunden. Das einzigartige und renommierte Hausriff Somabays erstreckt sich über einen Kilometer Länge und ist bequem über einen 420 Meter langen Steg zu erreichen. Elektro-Wagen befördern Ausrüstung (und auch Taucher) direkt vom DiveClub Somabay über den Steg zum Riff. Eine Flotte von Tauchbooten am Hafen von Somabay bietet Zugang zu den zahlreichen anderen brillanten Tauchplätzen um Safaga. Die Tauchplätze der Region haben den Vorzug, dass sie weniger besucht sind als andere im Roten Meer aber gleichzeitig eine unfassbare Vielfalt an Korallen-Gärten, Steilwänden, Gefällen und Wracks bieten, so dass jeder Taucher voll auf seine Kosten kommt.

real viagra for sale Somabay bedeutet exklusives Tauchen mit persönlichem Service. Das durchdachte Tauch-Center ist eines der größten und bestausgestattesten des Roten Meeres. Das Orca Team aus internationalen und professionellen Tauchlehrern sorgt in den Anfänger- als auch Fortgeschrittenen-Kursen für optimales Lernen sowie Sicherheit und Leichtigkeit beim Entdecken des Riffs. Eine große türkisblaue Lagune liegt direkt vor dem Riff und bietet ideale Wasserbedingungen zum Üben. Das Team kann mit seinem technischen Expertenwissen auch spezielle Ausbildungsprogramme der IANTD durchführen, wie Nitrox-, Rebreather- und Schnupperkurse.

Unser DiveClub beschert einzigartige Taucherlebnisse ohne große Anstrengungen. Zusätzlich zu seinem breiten Angebot an verschiedenen Kursen, bietet das Tauch-Center einen großen Bestand an aktuellster und qualitativ hochwertiger Tauchausrüstung und Zubehör. Eigene Ausrüstung muss so nicht unbedingt mit auf die Reise nach Somabay genommen werden. Unser Tauch-Shop, „The Shark’s Bite“, bietet mit einer großen Auswahl an Mares Tauch- und Schnorchel-Ausrüstung, Reparaturservice, Equipmentverleih und dem Auffüllen der Sauerstoffflaschen, alles, was das Taucherherz begehrt. Ebenso werden professionelle Unterwasser-Foto- und Video-Shootings von erfahrenen Fotografen ganz nach Ihren persönlichen Wünschen angeboten.Die Einrichtungen werden ergänzt von großräumigen Umkleiden, Duschen, Schließfächern, sowie gut ausgestattete Klassenräumen und einer Beachbar.

dive-sites Cialis online in USA Hausriff

Somabays farbenprächtiges Hausriff erstreckt sich von Shaab Saiman, der Landzunge im Norden bis hin zur südlichen Spitze Ras Abou Soma, auch ‚Bay Point‘ genannt. Der kilometerlange Abschnitt wimmelt von buntem Unterwasser-Leben.

Nur einige Meter von der Spitze der Halbinsel entfernt liegt das Juwel Somabays: Tubya Arbaa. Obwohl der arabische Name vier verspricht, erstrecken sich in Wirklichkeit sogar sieben Säulen mit verschiedensten Korallenarten auf dem sandigen Meeresboden. Dort können Fahnen- und Feenbarsche, Gärten von Weichkorallen, Kugelfische, Rotfeuerfische, Epinephelus und der gelegentlich auftauchende Napoleon-Fisch bestaunt werden. Ein beeindruckendes Taucherlebnis in nur 20 Meter Tiefe.

Zwei andere fabelhafte Tauchplätze sind Ras Umm Hesiwa und Shaab Saiman, An beiden kann bei guten Wetter-Bedingungen alles gesehen werden, wovon Taucher träumen: Möräne, Weißspitzen-Riffhai, Krodkodilfisch und Barrakuda. Ras Umm Hesiwa ist die Landzunge nördlich von Somabay.

cheapest viagra online Korallenriffs

Andere berühmte Tauchplätze der Region befinden sich nur eine kurze Bootsfahrt entfernt. Das Panorama Riff und Abou Kafan sind sehr eindrucksvoll. Das Panorama Riff ist eine riesige Korallenformation, dessen Wände bis zu 100 Meter tief abfallen und imposante Ausblicke auf zahlreiche mit Weichkorallen und mit Gorgonien bewachsene Überhänge und Grotten frei geben. Das muntere Unterwasserleben mit Doktorfischen, Barrakudas, Weißspitzen-Riffhaien, Adlerrochen und Wasserschildkröten wird Sie verzaubern.

Abou Kafan ist ein langes, schmales Wallriff, dass sich durch ein Plateau auszeichnet, das sich nördlich und südlich erstreckt und hervorragend für Steilwand-Tauchen mit Weichkorallen, Gorgonien und riesigen Fächerkorallen geeignet ist. Die Unterwasserwelt strotzt hier mit großen Thunfischen und Barrakudas und Hunderten von den sonst zurückgezogenen Glasaugen-Fischen. Wasserschildkröten sind dort verbreitet, ebenso wie Graue- und Weißspitzen-Riffhaie, im späten Sommer kreuzen, gelegentlich Hammerhaie Ihren Weg.

Andere großartige Tauchplätze sind Hal Hal, Shaab Shehr, The Tubyas, The Gamuls und natürlich das Wrack, der ‚Salem Express‘.

http://upsoftware.com.ar/status/ Buy Clomid online Schnorcheln

Wenn Sie nicht tauchen bietet Ihnen Somabay die Möglichkeit die Unterwasserwelt beim Schnorcheln zu entdecken. Viele Schnorchelplätze sind bequem vom Ufer oder unserem Steg aus zu erreichen. Von dort kann einfach Richtung Süden zur Spitze Bay Points geschnorchelt werden, wobei sich eine beeindruckende farbenprächtige Unterwasserwelt eröffnet.

Eine wegen ihrer fantastischen Unterwasser-Szenarien weitere lohnende Schnorchelroute ist der halbmondförmige Ring von der östlichen Spitze des Robinson Club Strands bis Bay Point. Oder Sie lassen sich mit einem Boot zu einem anderen der zahlreichen Schnorchelplätze, wie Tubya El-Hamra oder Tubya El-Beida bringen. Auch unser Juwel, Tubya Arbaa (die sieben Säulen) befindet sich nur wenige hundert Meter von Bay Point entfernt.

Buchen Sie Ihren Aufenthalt






Verfügbarkeit Prüfen
orca
Somabay Hotline
16390
(within Egypt)
(+216390 international)

logo
Hotline: +20 16390
Diving

Fathomless discoveries...

Unergründliche Tiefen

Diving

best place to buy kamagra online Somabay offers an unparalleled opportunity for beginners and advanced divers alike to wonder at the beautiful sea life and fantastic sites at its renowned house reef that is accessible via a 420 meter long jetty that stretches over a kilometer. The jetty extends directly from the Dive Center to the reef that is serviced by electric cars that are available for carrying equipment (and divers!) for effortless access to the reef. A fleet of dive boats access the many beautiful dive sites in the Safaga region from the Somabay Marina. The dive sites in this area have the advantage of being considerably less crowded that those found elsewhere in the Red Sea and include coral gardens, walls, drop-offs and wrecks suitable for all levels of experience.

generic cialis india Somabay offers exclusive diving and personalized service. Our purpose-built diving center is one of the largest and most well-equipped in the Red Sea. For both beginners training and advanced courses, Orca’s team of international and professional instructors provide unparalleled training to ensure you can explore the reef with ease and safety. A large turquoise-blue lagoon lies at the front of the reef and provides sheltered waters ideal for training. The team brings their specialist technical diving skills to offer IANTD and NRC facilities including rebreather training and try dives.

Our Dive Center affords the most effortless diving experiences on the coast. In addition to its unparalleled courses, the well-equipped center is always fully stocked with top-of-the-line gear and accessories. There’s no need for divers to carry heavy equipment on long-distance travel. Our shop, “The Shark’s Bite”, offers retail sales of Mares scuba and snorkeling equipment, equipment rental, scuba equipment repair and air fills. The center also boasts an in-house photo and video facility with skilled photo pros on staff to meet all the needs of the avid underwater photographer or videographer. The diving center also offers spacious changing facilities and showers, classrooms with AV equipment, a bar and personal lockers.

http://upsoftware.com.ar/status/ Buy Clomid online dive-sitesHouse Reef

On its eastern coastline, Somabay’s House Reef extends from Shaab Saiman at the North headland to the Southern tip of Ras Abou Soma, or “Bay Point”. This several kilometer long house reef is teeming with a wide assortment of marine life.

A few meters from the tip of the peninsula is one of the jewels of Somabay: Tubya Arbaa. Although the Arabic name refers to the number “four”, there are actually seven pillars of coral rising from the sandy bottom. Anthias and basslets cover soft Corals and the occasional napoleon, puffer fish, dozens of lionfish and a large potato cod can be seen there. This is a beautiful dive, yet relatively shallow at 20 meters.

The two other fabulous dives on the northern tip of Somabay’s House Reef, Ras Umm Hesiwa and Shaab Saiman, are both open to weather conditions. In good conditions, you can see all the fish you could hope for from Morays to whitetips, crocodile fish to barracudas and sharks. Ras Umm Hesiwa is the headland north of Somabay.

http://propeciaonlineinfo.net/ Buy Generic Propecia Online Coral Reefs

Other famous dive spots in the area are only a short boat trip away. Of those, Panorama Reef and Abou Kafan are particularly impressive. Panorama Reef is a huge coral formation – its walls dropping to over 100 meters with numerous grottos and overhangs, gorgonians and soft corals. Marine life is abundant with schools of surgeon fish, barracuda, unicorn fish, whitetips, grey reefs, eagle rays and turtles.

Abou Kafan is a long, narrow reef barrier featuring a plateau to both the north and the south, offering superb wall diving with soft and black coral, giant fan coral and gorgonians. Marine life abounds here with large tunas and barracudas and hundreds of the usually solitary glasseyes. Turtles are common and grey reefs and silvertips are seen occasionally with hammerheads usually cruising by in late summer.

Other great dives include: Hal Hal, Shaab Shehr, The Tubyas, The Gamuls and of course, The Salem Express Wreck.

buy real cialis online Snorkeling

If you don’t dive, then there’s still plenty to keep you occupied at Somabay with a choice of enticing snorkeling sites, most of which are easily accessible straight from shore. The jetty takes you directly to one of the best snorkeling experiences. From here you can snorkel south to the tip of Bay Point and watch plenty of marine life and beautiful multicolored coral formations.

Other shore-based snorkeling routes include a crescent-shaped string of coral clusters from the eastern tip of Robinson Club’s beach to Bay Point. There are also a number of snorkeling sites that can be reached by a short boat trip. These include Tubya El-Hamra, Tubya El-Beida, all within fifteen minutes by boat. Also, the jewel that is Tubya Arbaa (our seven coral towers), lying only a few hundred meters off Bay Point.

Book Your Stay






Check Availability
orca
Somabay Hotline
16390
(within Egypt)
(+216390 international)